Einführung in das Produktwissen zu SALI-Harzschleifscheiben
Die sogenannte Harzschleifscheibe ist ein großer Zweig der verfestigten Schleifmittel. Da sein Name im Allgemeinen als Bindemittel verwendet wird, um das Schleifmittel zu einer starren Schleifscheibe zu verbinden, entschied sich unser Unternehmen zunächst für die Herstellung von Harzschleifscheiben. Der Hauptgrund besteht darin, seine Eigenschaften zu schätzen (mehr Vorteile, weniger Nachteile). Sowie:
Die Hauptvorteile sind:
1. Hohe Haftfestigkeit (normale Arbeitsgeschwindigkeit kann 70-100 m / s erreichen).
2. Es hat ein gewisses Maß an Flexibilität, eine gute Selbstschärfung und eine gute Oberflächenbeschaffenheit des bearbeiteten Werkstücks.
3. Schleifwerkzeuge mit verschiedenen komplexen Formen und besonderen Anforderungen können hergestellt werden.
4. Breites Anwendungsspektrum, das häufig beim Grobschleifen, unfruchtbaren Schleifen, Schneiden und freien Schleifen verwendet wird, z. B. beim Schleifen von Stahlbarren, Gratgussteilen usw.
5. Es ist vorteilhaft zu verhindern, dass Verbrennungen des Werkstücks geschliffen werden.
6. Die Produktion ist einfach, die Härtungstemperatur ist niedrig und der Produktionszyklus ist kurz, was einer spezialisierten Produktion förderlich ist.
Nachteile:
1. Alkalibeständigkeit, Wasserbeständigkeit ist schlecht und es ist leicht zu altern (Zerfall).
2. Relativ geringe Wärmebeständigkeit, großer Verlust während des Mahlprozesses (Phenolharz beginnt sich bei 280 Grad thermisch zu zersetzen und ist bei 500 Grad vollständig carbonisiert).
3. Während des Produktionsprozesses entsteht ein gewisser harmloser Reizgeruch: Ammoniakgas NH3.
Nach dem Abwägen der Vor- und Nachteile stellte sich heraus, dass die Vorteile der Harzschleifscheibe die Nachteile überwiegen, und entschied mich, sie als Hauptprodukt der Firma&zu verwenden. Der Langzeit-Praxistest auf dem Markt bestätigte auch die Richtigkeit der ursprünglichen Entscheidung.
Bei der Verwendung einer Harzschleifscheibe zum Schneiden der Scheibe wirken sich folgende Punkte auf deren Haltbarkeit und Schärfe aus:
1. Die Querschnittsfläche des zu schneidenden Werkstücks ist zu groß (die Kontaktfläche der Schleifscheibe und des Werkstücks ist zu groß, um eine höhere Temperatur und Beständigkeit zu erzeugen, was zu einer Karbonisierung des Harzes führt, was zu einer Verringerung der Haftung führt. und Ausdehnung des Werkstücks, was zu einer Erhöhung des Widerstands der Schleifscheibe und einer Verlangsamung der Geschwindigkeit führt, was zu einem unzureichenden Aufprall führt).
2. Das Material des zu schneidenden Werkstücks ist hart (mehr Reibung mit dem Werkstück führt zu karbonisiertem Hochtemperaturharz).
3. Die Härte der Schleifscheibe ist hart oder weich (die Härte der Schleifscheibe ist relativ hart, das Selbstschärfen der Schleifscheibe ist schlecht oder die Schleifscheibe selbst kann keinen guten Stoffwechsel haben und die Haltekraft von Die weiche Schleifscheibe reicht nicht aus, was dazu führt, dass die Schleifscheibe bei hoher Drehzahl das Werkstück berührt. Später wurde das Schleifmittel vom Werkstück getroffen.
4. Die Bindungsdosis der Schleifscheibe ist zu groß oder zu klein (zu viel kombinierte Dosis führt dazu, dass die Scheibe härter wird, und zu wenig Bindungsdosis führt dazu, dass die Scheibe weicher wird).
5. Härtungsqualitätsprobleme der Schleifscheibe (die Schleifscheibe ist nicht gehärtet, das Harz in der Schleifscheibe übt seine Kohäsivität nicht vollständig aus, was dazu führt, dass die Schleifscheibe keine gute Haltekraft hat).
6. Die Geschwindigkeit der Schneidausrüstung ist zu niedrig, um den richtigen Aufprall zu erzielen
7. Basierend auf den oben genannten Problemen formuliert unser Unternehmen die Schleifscheibenformel während des Herstellungsprozesses und kontrolliert streng die Qualität jeder Verbindung, wie z. B. Mischen, Formen, Härten usw., damit Käufer Produkte mit Vertrauen kaufen können.
Wenn nach Erhalt des Produkts Probleme im Zusammenhang mit der Produktqualität festgestellt werden, arbeiten diese aktiv zusammen, um diese zu lösen, und Probleme bei der Verwendung des Produkts werden ebenfalls aktiv behandelt.